Dr. Benjamin Erhardt

Am Anfang wollte ich nur meinen Zeitaufwand für optimale Ernährung und körperliche Fitness minimieren. Aus dieser Idee ist in fast 20 Jahren BESTFORMING entstanden.

Mein Name ist Dr. Benjamin Erhardt. Ich wurde am 9. September 1980 in Leonberg bei Stuttgart geboren.

Nach der Schule studierte ich Betriebswirtschaftslehre und promovierte schließlich in Statistik.

Neben dem Studium begann ich, mich mehr und mehr mit Gesundheit, Ernährung und Fitness zu beschäftigen. In dieser Zeit entstanden die ersten Aspekte von BESTFORMING.

Außerdem arbeitete ich ein halbes Jahr auf dem Bau, produzierte ein RAP-Album, lief Marathon und schrieb einen Roman. Ich hatte schon damals wenig Zeit, weil ich immer viel machen wollte.

Mit zunehmender beruflicher Belastung — als Unternehmer in mittlerweile rund zehn Firmen— wurde es für mich immer schwieriger, gesunde Ernährung und körperliche Fitness im Alltag umzusetzen.

Mehr Zeit habe ich heute als Familienvater nicht, im Gegenteil.

Trotzdem ernähre ich mich pescetarisch und koche jeden Tag mit frischen Zutaten. Ich halte mich mit Krafttraining, hochintensivem Intervalltraining, Gehen und Treppensteigen fit.

Das zu tun, worauf es wirklich ankommt, das ist für mich der wichtigste Aspekt von BESTFORMING. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Quelle meiner Erkenntnisse und Empfehlungen ist dabei immer der aktuelle Stand der Wissenschaft. Als Statistiker lasse ich mich nur von Zahlen überzeugen, die wissenschaftlich fundiert und valide sind.

So habe ich in BESTFORMING den vermeintlichen Widerspruch überwunden, den es gerade bei Themen wie Sport und Ernährung zu geben scheint, wenn man in die Medien schaut. In Wahrheit ist alles nämlich ganz klar, wenn man sich nicht an den Medien, sondern an der Wissenschaft orientiert.

Für mich ist BESTFORMING heute ganz einfach die Art, wie ich lebe. Mein Lebensmotto: Mir selbst die Chance geben, gesund, fit und glücklich 110 Jahre alt werden.

Mit www.bestforming.de stelle ich Dir alles zur Verfügung, was ich selbst verwende, um BESTFORMING zu leben.

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Webseite helfen kann, Dein ganz persönliches BESTFORMING zu finden.

Leonberg, 22. Januar 2019
Dr. Benjamin Erhardt