Über Benjamin

Ich bin Benjamin Erhardt, Jahrgang 1980, glücklicher Ehemann und Vater, außerdem Unternehmer mit mehreren eigenen Firmen; promoviert habe ich in Statistik.

BESTFORMING ist meine Antwort auf ein Problem, das ich schon lange mit mir herumtrage:

Wie kann ich in der körperlichen Form sein, die ich mir wünsche, obwohl ich im Alltag sehr wenig Zeit habe?

Seitdem ich im Berufsleben stehe, gehen mein Gewicht und meine Fitness (gegenläufig ) auf und ab, wie das sprichwörtliche Jo-Jo. Und dass, obwohl ich eigentlich immer gern Sport gemacht habe und nie ein Junk-Food-Anhänger war.

Eigentlich will ich, glaube ich, nichts Ungewöhnliches oder Kompliziertes: Ich will gesund sein, gut aussehen und mich gern ohne Shirt im Spiegel anschauen. Und dass viele Lebensmittel – Fleisch aus Massentierhaltung, geschmacklose Tomaten in Plastik oder irgendwelche Diät-Wundermittel – eigentlich nichts für mich sind, ist mir auch schon länger klar.

Die Wissenschaft als Antwort

Bei meinem letzten Anlauf Richtung "endlich Wohlfühlkörper" habe ich dann Glück gehabt: ich habe Bücher von Menschen in die Hand bekommen, die seit Jahrzehnten wissenschaftlich zu Ernährung und Training forschen.

Der Stand der Wissenschaft

  1. Was Bestform ist, musst Du für Dich selbst bestimmen: Möchtest Du nur ein bisschen was an Deinem Körper ändern, oder willst Du die Unterwäsche-Model oder Bodybuilder-Figur? All das kann Bestform sein.
  2. Egal, ob Du Dich gesund ernähren willst, gesund und nachhaltig abnehmen, Muskeln aufbauen, oder alles zusammen: Wissenschaftlich gesehen gibt es für all das sehr wohl den einen richtigen Weg.

Das Überraschende ist, dass dieser Weg auch in meinen Alltag gepasst hat. Mehr dazu erzähle im Video untenim Video rechts.

Wenn Du auch in Bestform kommen willst, schau‘ Dir an, wie es geht.

Jetzt in Bestform kommen

Meine Top-Tipps
für Deine Bestform
Jetzt kostenlos abholen